Seit dem 10. Mai werden größere Brückenarbeiten durchgeführt,
infolge dessen die Straßenbahnbetrieb zwischen Dönhoffstraße
und Ehrlichstraße unterbrochen ist. Der im Juni 2008
vorsorglich nördlich der Brücke eingebaute Gleiswechsel,
welcher abschließend im Sommer 2011 seine Fahrleitung
erhalten hat, wird nun genutzt. Am ersten Bauwochenende
verkehren die Linien M17 und 27 vereint zwischen
Falkenberg und Pasedagplatz. Den Südabschnitt übernimmt
wie schon 2002 eine Pendellinie E zwischen Gehrenseestr.
und Karlshorst, diesmal jedoch statt im 7/8min-Takt
alle 6/7/7 Minuten.
Haltestelle S-Bf. Karlshorst
In Kürze verlässt die Bahn die Haltestelle in entgegengesetzter
Richtung wieder...
...
...um an der nördlich gelegenen Haltestelle neue
Fahrgäste aufzunehmen und die Fahrt zur Gehrenseestr.
anzutreten.
Die Brücke für das S-Bahn-Richtungsgleis Köpenick-Ostkreuz
ist entfernt.
dito
Bahnbrücke aus Richtung Süden gesehen, im Vordergrund
also die Fernbahngleise
Haltestelle S-Bf. Karlshorst/Wandlitzstr.
Schon nach wenigen Tagen erscheint auf den sonst
blanken Gleisen Rost.
Kreuzung Treskowallee/Ehrlichstr. Linie 27 zum
Blockdammweg
Blick in die Ehrlichstr., hier herrscht jetzt reger
Betrieb:
Die 21 fährt in Traktion, dahinter
wartet der S-Bahn-Ersatzverkehr, vorn eine M17 zum
Blockdammweg.